Montag, 15. August 2011

Die Drakensberge

Ich hinke mit den Berichten etwas hinterher,da
erstens Internet zu finden sich als gar nicht so einfach gestaltet,zweitens ganz schoen teuer ist und drittens sehr sehr langsam.
Heute muss ich maechtig in die Tasten hauen,damit die ueberhaupt schreibwillig sind.

Wir sind in den Drakensbergen.
Dieses Bergmassiv erstreckt sich entlang der Grenze zu Lesotho und wird zum grossen Teil in einem riesigen Nationalpark geschuetzt.
Sie bilden die hoechte Bergkette im suedlichen Afrika.

Wir sind im angrenzenden Gasthaus einer kleinen Farm mit hauseigener Kaese und Milchproduktion am Fuss des Sanipasses untergekommen.
Umgeben von den massigen Bergen koennen wir noch vereinzelt die schneebedeckten Spitzen sehen .
Tagsueber ist es hier erstaunlich warm ,keine Wolke truebt den strahlend blauen Himmel,doch sobald es dunkel wird ist es als haette man hier Licht und Heizkoerper komplett abgestellt und es wird eisig kalt.

Die erste Nacht bekommen wir ein Mehrbettzimmer ,ist diesmal aber nur ein 4-er und wir sind alleine und ausserdem gibt es Waermflaschen,welch tolle Erfindung!,entschaedigt fuer alles

Es gibt einen gemeinsamen Aufenthaltsraum mit Kueche .
Im Hintergrund lodert ein Kamin,es ist mollig warm und waehrend sich saemtliche Nationen ueber Wanderwege,Sonnenschutz und Tiere austauschen wird gekocht,gelesen oder einfach nur stumm Tee getrunken.

Heute morgen musste ich mir meine Kontaktlinsen in der Dusche reinwurschteln,da der Wasserhahn eingefroren war.
Der Frost bedeckte noch das Gras und dick eingepackt mit langer Unterwaesche(man verliert ja jegliche Form von Eitelkeiten)Muetzen und Handschuhen konnten wir uns schon eine Stunde spaeter wieder auspellen,da die Sonne ruckzuck den Planeten zum gluehen brachte und in kurzer Hose und Top ging es auf eine 5-std Wanderung quer durch die Berge.
Es ging teilweise ganz schoen steil berauf und bergab und fuer uns Anfaenger war das auch schon ein hoeherer Schwierigkeitsgrad.
Vorbei an atemberaubenden Felsschluchten,Fluessen und Wasserfaellen.
Die ersten Fruehlingsblumen reckten schon ihre Koepfe der Sonne entgegen,verbranntes Gras machte saftigen Gruen Platz und ganze Pavianhorden ergreifen laut groelend die Flucht vor uns.

Zur Belohnung gab's ein lecker Ingwerbier und ein Abendessen im Kaminschein.
Was will man mehr
Bis bald
.




3 Kommentare:

Anonymous Mel meinte...

Liebe Schwester,

das klingt ja mal wieder alles ganz toll :-)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Natürlich auch von Karo und Nils.
Genießt die Zeit, ich melde mich per Mail.

Liebe Grüße,
Mel

15. August 2011 um 22:39  
Anonymous Anonym meinte...

Huhu liebe Vera!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe von uns zum Gebuuurtstag!!!
Genießt noch Euren Urlaub und seid fest gedrückt.
Liebe Grüße
Ralph & Vera

16. August 2011 um 00:52  
Anonymous Anonym meinte...

Liebe Vera und lieber Gordon,
Es ist wunderbar euren Blog zu lesen. Wir sind ganz bei euch.
Vera, du hast so eine tolle Art zu schreiben. Du solltst den Blog drucken lassen:-)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von Anke, Heiko, Johanna und Elisa

18. August 2011 um 21:37  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite