Montag, 1. August 2011

Kruegerpark

30.Juli
Seit gestern sind wir im weltbekannten Kruegerpark,hier wollte ich schon immer mal hin.
Die Strassen sind prima hier(hab ich mir irgendwie anders vorgestellt)
es ist wunderbar warm und wir haben schon soooooo viele tolle Tiere gesehen.
Die Landschaft ist trotz Trockenzeit wunderschoen anzusehen und das Licht traumhaft.
Nilpferde,Nashoerner,Giraffen,Affen,Elefanten(viel groesser als die asiatischen)kreuzten schon direkt beim hereinfahren unsere Wege.

Spaetestens um 17.30 muss man in den Camps sein,dann werden die Tore geschlossen und fuer's zupaetkommen muss man zahlen.
Aber wer will schon freiwillig in der Wildnis uebernachten(ausser Knut vielleicht)
Die Camps sind mit einem elektrischen Zaun gesichert und es gibt Baenke mit Sicht auf belaeuchtete Wasserstellen.

Waehrend ich mit meinem super Fernglas in die Ferne blickte, gesellte sich auch auch prompt ein Elefant dazu.

Ansonsten sind die camps hier super ausgestattet,Tankstelle,Supermarkt,Golfplatz,...
wir haben eine 2Bett Huette,mit Kueche

Morgen werden wir in ein anderes Camp umsiedeln,das liegt direkt am Fluss,dort gibt es betimmt noch einiges mehr zu sehen

Ansonsten gehen wir hier um 21h in's Bett,ich habe unglaubliche Traeume,mag am Malariamittel liegen,das ich vorsorglich nehme(auf Anraten des Tropeninstituts),hab aber bisher nicht eine einzige Muecke gesichtet...

Guten Nacht...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite