Samstag, 6. August 2011

Eine skurrile Unterkunft

Jetzt gerade liege ich im Bett einer extrem skurrilen Behausung.

Wir mussten einen Stopp in Ermelo einlegen,da es bis zur Kueste noch zu weit war und wir ja nicht im Dunkeln fahren wollen.

So und nun sind wir im sogenannten Ermelo,das auch sonst keine Sau kennt,und naechtigen in einem Hostel(das einzige hier im Ort)von dem wir den Besitzer bisher immer noch nicht zu Gesicht bekommen haben.
Auch ansonsten ist hier keiner,beziehungsweise war hier keiner.
Sehr unheimlich und gemuetlich geht auch anders .
Das Zimmer sieht aus und riecht vor allen dingen so,als haette hier bis vor kurzer Zeit noch die Urgrossmutter gehaust(ich hoffe sie ist hier nicht gestorben)
Selbst grosszuegiges Lueften hat es nicht gebracht.
Die Dusche und die Toilette stehen direkt neben dem Bett.
Die Schluessel haben wir vom Laden nebenan bekommen und hier gibt es einen fetten Zaun und die Frau aus der Touristeninformation hat uns davon abgeraten durch die Gegend zu schlendern,nicht sicher fuer uns.

Also igeln wir uns in der behaglichen Unterkunft ein und ich bin jetzt schon froh,wenn es wieder hell draussen wird.

Wir wollten auch nicht die Maenner vor'm Tor reinlassen,die ihren Schluessel zwar nicht dabei hatten aber trotzdem Stein und Bein schwuren,dass sie hier wohnen.
Der Kumpel mit dem Schluessel kam dann doch noch und zur Versoehnung hab ich fuer alle gekocht(wir hatten eh zuviel),die Jungs(6 an der Zahl) hat es gefreut,sie sind Anstreicher,die in Pretoria leben,aber hier fuer ein paar Wochen arbeiten und deshalb in der Jugendherberge wohnen.
Es wurde dann doch noch ein ganz netter Abend,ein bisschen Smalltalk und wir waren froh nicht mehr alleine zu sein.
Gordon ist jetzt noch mit den Jungs Billard spielen.

Naechster Tag
Das faengt ja gut an
Ich bin schlecht eingeschlafen,denn wir hoerten Schuesse(oder sowas aehnliches)und heute hatten wir schon einen platten Reifen.
Gott sei dank war die Werkstatt nicht weit.
Jetzt geht es in einem Rutsch(hoffe ich)zur Kueste

bis bald

1 Kommentare:

Anonymous Arnulf meinte...

Na das klingt doch bis auf diesen letzten beitrag so wie es sein sollte. Wann seid Ihr bei meinem Onkel in Durban? Habt Ihr dort schonmal angerufen?

11. August 2011 um 09:48  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite